Johann-Jakob Wulf

Johann-Jakob Wulf(80634 München)

www.straussundfliege.de

Über mich:

Als Freie Redner sprechen wir auf Trauungen, Patenfesten und Jubiläen. Aber auch wenn wir mal nicht vor Ort sind, helfen wir euch, euer persönliches Fest noch schöner zu gestallte. Wenn ihr wollt, schreiben wir gerne eure Rede für das Standesamt, damit dieser Akt eine persönliche Note bekommt. Oder wir unterstützen euren ausgewählten Freund oder die Trauzeugen, damit sie die Rolle des Zeremonienmeisters übernehmen können.

Immer mehr Paare entscheiden sich für eine freie, alternative Form, den Hochzeitstag zu gestalten und wollen über die üblichen Standesamtformeln hinausgehen. Unser Konzept ist es, eine Freie Zeremonie mit traditionellen Elementen zu verbinden. Hierbei steht die persönliche Ansprache im Vordergrund.

Oftmals sind auch Trauungen in der Kirche gewünscht, in welchen ein Freier Redner die Zeremonie übernimmt, der Pfarrer jedoch die Segnung vornimmt. Dies ist in der Regel in Absprache mit der Kirchgemeinde möglich. Auch interreligiöse/interkulturelle​ sowie gleichgeschlechtliche Paare melden sich bei uns. Wir haben im Laufe unserer Rednertätigkeit festgestellt, dass viele Paare zwar den Anschluss an die Kirche nicht (mehr) haben, aber an den Traditionen und Abläufen interessiert sind. Auch viele interreligiöse oder gleichgeschlechtliche Paare melden sich wegen einer Freien Zeremonie bei uns. Daher ist eine Freie Zeremonie durchaus mit einem traditionellen Ablauf zu vergleichen - aber an Eure individuellen Wünsche und Vorstellungen angepasst.

Jeder Ablauf ist anders und wird individuell mit dem Brautpaar erarbeitet. Der Vorteil ist hierbei, dass genug Platz ist, die Gäste - Eure Eltern und Freunde - ​ "abzuholen und einzubinden" und nicht bloß eine Rede zu halten. Das kommt Eurer Idee einer freien Trauung und unseren Möglichkeiten entgegen.

 ​Hierbei sprechen wir mit Eurem Einverständnis im Vorfeld auch Eure Trauzeugen, Freunde und Eltern an, um mehr von Euch zu erfahren und sie in die Freie Zeremonie ​ - je nach Lust und Zeit - einubinden. Die Musik und Eure Auswahl an Liedern unterstreicht die Emotionalität des Moments.

Ganz egal was für eine Art von Zeremonie Ihr plant - bei uns seid Ihr richtig!

Art der Trauung:

freie Trauzeremonie

Leistungen:

Gestaltung und Durchführung freier Trauungen, Patenfesten und Jubiläen. Schreiben von Reden für das Standesamt und für Trauzeugen/Freunde, die selbst die Zeremonie durchführen wollen oder können.

Empfohlener Buchungszeitpunkt:

1 Jahr vor der Hochzeit

Arbeitsgebiet:

Bundesweit. Ausland auf Anfrage (Fremdsprachen: Englisch, Portugiesisch, Spanisch)

Preis:

auf Anfrage

 

Bilder:

1 - http://dorinamilas.de/

2 - http://hochzeitfotografiepentzlin.tumblr.com/

3 - http://www.myfunkywedding.com/

4 - http://www.kitty-fried.de/

5 - http://fotohaus-hirsch.de/

6 - http://www.sonjaherpich.com/

 

zur Trauredner-Übersicht